Man denkt ja immer, berühmte Leute haben ein super Leben, eben weil sie berühmt sind und viel Geld haben. Doch – wie so oft – war das auch bei Leopold Mozart nicht der Fall. Denn sein Sohn Wolfgang hatte ein Mädchen in Aussicht, die Leopold so gar nicht gefiel. Constanze Weber war keineswegs das, was sich Leopold unter seiner künftigen Schwiegertochter vorgestellt hatte.

Leopold’s Next Schwiegertochter

Vielleicht hätte man für Leopold eine Show namens “Leopold’s Next Schwiegertochter” machen sollen, damit er mit entscheiden kann und am Ende glücklich ist. Er war nämlich der Meinung, dass Constanze bzw. ihre komplette Familie vor allem auf sein Geld aus war. Trotz der schlechten Vibes seines Vaters war Wolfgang 24/7 bei der Familie Weber. Ein Vorteil war da durchaus, dass sich Leopold in Salzburg befand und Wolfgang aber in Mannheim lebte. Dadurch konnte sein Papa nicht viel gegen das Pärchen tun, obwohl er versuchte Wolfgang zu überreden, nach Salzburg zurückzukommen.

Wolfgang soll seinem Vater bis kurz vor der Hochzeit von seinen und Constanzes Zukunftsplänen nichts erzählt haben. Leopold hatte dadurch noch die Hoffnung, dass die Beziehung nichts Ernstes sei und nicht lange halten würde. Trotz Widerstand des Vaters heirateten die zwei und waren glücklich bis an ihr Lebensende.

Also: Wenn euer Vater was gegen euren Freund oder eure Freundin hat, hört einfach nicht auf ihn!

Hanna