Wie Leo und Amadeus heute leben würden

Ich wache auf. Ich weiß nicht, wo ich bin oder wie spät es ist. Ich mache die Augen auf: Hotelzimmer. Seit Monaten sehe ich nur noch Hotelzimmer. Ich stütze mich auf und schaue aus dem Fenster. Dann konzentriere ich mich und überlege, in welcher Stadt wir gerade sind. Wien, stimmt. Ich stehe auf, nehme mein Handy vom Tisch und rufe Amadeus an. Er hebt nicht ab. Ich mache mich auf den Weg zu seinem Zimmer. Mit meiner Schlüsselkarte öffne ich seine Tür und betrete den verwüsteten Raum. Überall Flaschen, Kleidung und alte Essensreste. Inmitten von Müll liegt mein Sohn.

Amadeus weitaus beliebter als Justin und Shawn

Ein 15-Jähriger, der das Rockstar-Leben momentan zu wörtlich nimmt. Er wacht auf und blinzelt mich an. „Wie viel Uhr ist es?“ Ich schaue auf mein Handy und antworte: „12 Uhr mittags.“ Er wiederum: „Wo sind wir?“ – „Wien. Wie war deine Backstageparty?“ -„Ok“

So laufen all unsere morgendlichen Unterhaltungen. Ein richtiger Teenager eben. Heute geht es weiter nach Salzburg. Unsere Europatournee läuft sehr gut.

Europatournee – #Rockstarleben

Mein kleiner Amadeus ist ein Star geworden. Auf der ganzen Welt ist er als „das Wunderkind“ bekannt. „Du musst packen, der Privatjet startet in einer Stunde.“ Er antwortet mir nicht, steht jedoch auf und fängt an, genervt alles in den Koffer zu werfen. Ich verlasse sein Zimmer. Der Manager kommt auf mich zu und macht Druck: „Wir müssen uns beeilen, das Hotel wird von Paparazzi und Fans belagert.“

Pa, Pa, Paparazzi!

Ich gehe auf mein Zimmer und packe alles ganz schnell zusammen. Dann schreibe ich Amadeus eine Nachricht und sage ihm, dass wir uns in der Lobby treffen. Zehn Minuten später kommt er in die Lobby. Heute mal nicht zu spät. Ein Wunder. Man könnte fast sagen, er sei ein Wunderkind. Unsere vier Bodyguards begleiten uns durch das Geschrei. Leute versuchen, sich zu Amadeus durchzudrängeln, ihn zu berühren oder zu fotografieren. Wir steigen in unsere Limousine. Manchmal überlege ich, ob ich meinem Jungen da zu viel aufgebürdet habe. Aber wenn, dann ist es jetzt zu spät, die Welt hat sein Talent schon entdeckt…

Valerie