Mozart war einer der größten Musiker in seinem Genre – der klassischen Musik. Doch wer sind die anderen Künstler, die die Musik in ihrem Genre ähnlich geprägt haben?
Wir stellen sie euch vor!


Pop

Michael Jackson: Der „King of Pop“ war schon als Kind ein Star. Er verzauberte seine Fans neben seinen Gesangskünsten auch durch seine tänzerischen Einlagen wie den „moonwalk“. Neben den bekannten Hits, die bis heute brandaktuell sind, gibt es über ihn auch ein Musical, das sein Schaffen würdigt. Jedoch gab es auch immer wieder negative Schlagzeilen, die von seinen künstlerischen Fähigkeiten abgelenkt haben. Wie bei seinem Aussehen hat er auch in der Musikgeschichte große Veränderungen bewirkt.

Reggae


Bob Marley: Der Jamaikaner ist für viele auch eine Stil-Ikone. Der süßliche Duft auf Reggae-Festivals ist ihm zu verdanken und sorgt für eine „HIGHtere“ Stimmung im Publikum. Er steht sinnbildlich für einen relaxten Lifestyle und auch seine Musik mit tiefgründigen Texten hat uns immer wieder zum Nachdenken angeregt. Unvergessen bleiben Songs wie „Buffalo Soldier“ oder „No Woman No Cry“.

Rock


Freddie Mercury (Queen): Der gebürtige Afrikaner war auf der ganzen Welt zuhause. Er wuchs, was viele nicht wissen, in Indien auf und feierte seinen größten Erfolg in Europa. Noch heute grölen seine Fans den bekannten Song „We Are The Champions“ überall mit, wie zum Beispiel beim Champions League-Finale. Es gibt auch einen sehr sehenswerten Film, „Bohemian Rhapsody“, in dem es um das Leben von Freddie Mercury geht.

Rap

Drake: Das was Mozart für die Klassik ist, ist Drake für den Rap. Der Kanadier war lange Zeit der meist gehörte Künstler auf Spotify. Seine Songs bringen uns ständig zum Tanzen. Vor allem für die junge Generation ist er ein Vorbild, sowohl modisch als auch musikalisch.